Team

Sandra Bach

Inhaberin und Physiotherapeutin

Mein Name ist Sandra Bach, ich bin 1987 in Wiesbaden geboren und mittlerweile Mama von zwei lebhaften und liebenswerten Jungs.

2008 absolvierte ich mein Staatsexamen als Physiotherapeutin an der Uniklinik in Frankfurt am Main.

Weitere Fortbildungen wie:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kinesio Tape
  • Kiefergelenksbehandlung (Craniomandibuläre Dysfunktion)
  • Craniosacrale Therapie

folgten in den Jahren 2009 und 2010.

Während der täglichen Arbeit, spätestens jedoch nach einem Informationskurs des Bobath Konzeptes für Kinder, war für mich klar, dass ich meine weitere berufliche Laufbahn auf Säuglinge, Kinder und Schwangere spezialisieren möchte.

2011 begann ich dann die 2 jährige Fachausbildung zur Vojta Therapeutin für Kinder und Erwachsene.

Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich als Kindertherapeutin mit Leidenschaft.

  • Säuglingsskoliosen
  • Asymmetrien
  • Fußfehlstellungen
  • Frühgeburten
  • Entwicklungsverzögerungen
  • neurologische Störungen

sind nur ein kleiner Teil meiner täglichen Arbeit.

Die Weiterbildung „dreidimensionale Manuelle Fußtherapie nach Zukunft Huber“ absolvierte ich 2012. Hier lassen sich weitere Fußfehlstellungen wie Sichel-, Klump- und Plattfüße besonders effektiv behandeln.

Nicht nur die Arbeit mit den Kindern, auch die Betreuung und Anleitung der Eltern ist Grundvoraussetzung für eine gelungene Therapie

Leichte Fehlstellungen, wie Lieblingsseiten und lagebedingte deformierte Schädel, können durch Wissen der Eltern und richtiges Handling schon von Anfang an vermieden werden. Dies habe ich in meiner täglichen Arbeit schon mehrfach beobachtet.

Gerade die Kombination aus Kinderphysiotherapie und Behandlung von Erwachsenen macht mir richtig viel Spass.

Sandra Bach-Physiotherapie-Wiesbaden-001

Christina Mai

Physiotherapeutin

Mein Name ist Christina Mai, ich bin 1993 in Wiesbaden geboren und habe meine Prüfung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin an der Uniklinik in Mainz absolviert. Nach und auch während der Ausbildung habe ich mein Wissen durch folgende Fortbildungen erweitert:

  • Kinesio Taping
  • ADT (Akrodynamische Therapie)
  • Babymassage-Therapie

Schon vor der Ausbildung habe ich sehr viel mit Kindern gearbeitet, z.B. Kinderturngruppen und Mutter-Kind-Turngruppen im Sportverein geleitet, sowie Kinderbetreuung beim Ferienspaß durchgeführt. Daher war der Wunsch schon früh da, auch als Physiotherapeutin mit Kindern zu arbeiten. Dieser Wunsch hat sich durch die Ausbildung nochmals verstärkt und ich freue mich sehr mit Ihnen und Ihren Kindern arbeiten zu dürfen.

PhysioBach-Physiotherapie-Kinder-Wiesbaden-012

Karin Schützel

Physiotherapeutin und Osteopathie

Geboren in Wiesbaden, schloss ich 2005 das Studium zur Physiotherapeutin Bachelor of Health ab.
Es folgten Tätigkeiten mit erwachsenen Patienten mit orthopädisch neurolgischen Schwerpunkten in verschiedenen Praxen und Reha.
Zudem betreute ich für einige Jahre die 2. Bundesliga der Herren Feldhockey in Mainz und arbeitete im Snowboardsport….wenn doch das ganze Jahr Schnee liegen könnte…!
Fortbildungen sind mir ein wichtiges Interesse, sodass ich in den
Jahren Zertifikate für
Manuelle Lymphdrainage Techniken,
Manuelle Therapie,
PNF(neurologische Behandlung),
KGG (Gerätetraining),
CranioSakrale Therapie, Fussreflexzonentherapie und
Kinesio Taping absolvierte.

Durch das Osteopathiestudium konnte ich einen weiteren therapeutischen Werkzeugkoffer dazunehmen.
Das Weiterbildung in verschiedenen Bereichen liegt mir sehr am Herzen und ist ein wichtiges Element unserer Arbeit.

‚Schon wegen der Neugier ist das Leben lebenswert‘

Physio-Bach-Physiotherapie-Wiesbaden-Walluf-Karin-Schützel-01

Dejan Partacec

Sport- und Wellnessmasseur

Mein Name ist Dejan Patarcec,

ich bin 1977 in Günzburg geboren und lebe mit meiner Frau und meinen 2 Kindern im Rheingau.
Solange ich zurückblicken kann, liebe ich den Sport und es zu massieren!
So entschied ich mich, meine Leidenschaft zur Massage auf ein professionelles Niveau zu heben und absolvierte
Die Fachausbildung zur Ganzkörpermassage sowie Ayurveda Massage.
Freuen Sie sich auf eine respektvolle und wertvolle Teil-oder Ganzkörpermassage, welche nachweislich Glückshormone
Sowie Selbstheilungskräfte aktiviert. Sie fühlen sich direkt nach der Massage erholt und vital.

 

Physio-Bach-Physiotherapie-Walluf-Wiesbaden-Massage-01

Nadine Junglas

Anmeldekraft

 

physiobach-karinschützel-walluf

Sophia Jung

Heilpraktikerin
Osteopathie und Naturheilkunde

 

physiobach-karinschützel-walluf

Sandy Piassek

Kursleiterin

Mein Name ist Sandy Piassek. Ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meinem Partner und meiner Tochter (geb. 2016) in Wiesbaden. Vor der Schwangerschaft war ich ein regelrechter Fitness Freak.
Trainingseinheiten im Fitnessstudio, Outdoor Training, Laufen und Yoga erfüllten meine Woche. Eine gewisse Zeit konzentrierte ich mich nebenberuflich auf dasfortbilden und unterrichten von Functional Training. Da Ich schon immer sehr sportlich unterwegs war, hielt mich natürlich auch die Schwangerschaft nicht davon ab, Kurse bis kurz vor der Geburt anzuleiten und selbst zu trainieren. Inspiriert durch meine Schwangerschaft und das fehlende Sport Angebot für meine Bedürfnisse entschloss ich mich, eine sanfte aber effektive Art des Trainings anzubieten und bildete mich unter anderem zur Lizenzierten Prä-und Postnatalen Fitnesstrainerin weiter. Seit 2017 leite ich In-und Outdoor Kurse für Mütter mit Baby sowie Functional Training für Frauen in Wiesbaden an. Freut euch auf abwechslungsreiche Stunden und dem tollen Gefühl nach einem guten Workout.

PhysioBach-Physiotherapie-Kinder-Wiesbaden-014

Öffnungszeiten

Montag: 13–19 Uhr
Dienstag: 9–15 Uhr
Mittwoch: 9–15 Uhr
Donnerstag: 9–18 Uhr
Freitag: 9–18 Uhr

Kontakt

Physio Bach

Hohlweg 20
65396 Walluf

Tel.: 06123 – 7000670
Mobil: 0171 – 1890642
Fax: 06123 – 7990671
E-Mail: info@physiobach.de